Die jungen GranitBiker fahren derzeit von einem Erfolg zum nächsten, wir können diesmal gleich von 4 erfolgreichen Renn-Teilnahmen berichten.

MTB Cross Country "Rund um den Roadlberg"

Die Rennfahrer waren wieder in beeindruckender Stärke unterwegs! Insgesamt 9 Podestplätze und Siege in den Kategorien U11 männlich und U13 männlich! Elias Bauman und Lukas Reiter holten damit auch den Title bei den Oberösterreichischer Landesmeisterschaften!

Informationen und Ergebnisse: https://rc-arboe-linz.jimdosite.com/

Pump Track Rennen in Linz

Ein "Pump-Track" ist ein künstlich angelegter Asphalt-Rundkurs, auf dem Profis sogar ohne zu Treten nur durch "Pumpen" mit den Armen die Geschwindigkeit halten.

In Linz steht seit letztem Jahr so ein Track zur Verfügung und wie letztes Jahr wurde auch ein Rennen ausgetragen.

Moritz Leibetseder erreichte in der U9 den dritten Platz!

Informationen und Ergebnisse: https://www.lines-mag.at/event/pumptrack-rennen-linz-2021/

Downhill-Rennen in Leogang und Tirol

Moritz Leibetseder ist auch bei Downhill Rennen aktiv. Bei solchen Bewerben steht das möglich schnelle Befahren einer reinen Berg-Ab-Strecke im Vordergrund. Mit teilweise technisch sehr schwierig zu befahrenden Stellen und Sprüngen.

Moritz konnte sich hier heuer schon sehr gut behaupten. In Tirol wurde er bei einem Rennen zweiter.

Im August in Leogang konnte sich Moritz gegen alle Konkurrenten durchsetzen und wurde Sieger in der Kategorie U11, die Ergebnisse dazu gibt es auf https://www.bikeclub-leogang.at/kidsrace-leogang-2021

Das Sportland Oberösterreich stellte heuer unter dem Motto "Wo wären Oberösterreichs Sportvereine, wenn es die 200.000 Ehrenamtlichen und deren tatkräftige Hilfe nicht geben würde?" Ehrenamtliche Helfer aus ganz Oberösterreich zur Online-Wahl für die "Ehrenamtlichen des Jahres".

Dabei war auch unser Jugend-Koordinator Mario Leibetseder nominiert und konnte sich durch viele Unterstützer als Bezirks-Sieger behaupten. Bei einer Gala-Feier wurde er für sein Engagegement geehrt.

Wir finden das ist eine tolle Auszeichnung und Wertschätzung der Arbeit von Mario und dem Betreuer-Team!

Wer schon einmal am Mittwoch beim Training oder bei einem der Rennen dabei war und die Begeisterung der Kinder miterlebt hat, weiß, wie wertvoll diese Arbeit für unseren Nachwuchs ist.

Nochmal Herzliche Gratulation für die wohlverdiente Auszeichnung!