Breadcrumbs

Wir gratulieren Markus Baumann ganz, ganz herzlich zum Gesamtsieg beim Kernlandmarathon 2013! Hier sein Bericht:

 Sieg beim Kernlandmarathon!

 Image

„Startpflicht“ gab es beim ehemaligen Radteamchef und jetzigen Sponsor Martin Fischerlehner.
Ich fuhr mit gemischten Gefühlen nach Freistadt. Hatte ich doch seit dem Kirschblühtenrennen im April keinen echten Renneinsatz mehr. Ich wusste aber die Form stimmt und die Strecke kenne ich auch ganz gut.
Nach dem Start und den ersten Kilometern merkte ich, dass ich heute in einer top Verfassung bin. Somit war klar, heute kann ein gutes Ergebnis rausschauen.
Nach kurzer Abstimmung mit Vorjahressieger Rene Pammer und meinem langen Weggefährte Manuel Jung entschlossen wir bei der Kilometermarke 40, am langen Berg nach Leopoldschlag (6 km ), eine Attacke zu setzen.
Diese Attacke brachte die Vorentscheidung.
Immer weniger fuhren das hohe Tempo bis zum höchsten Punkt (960 hm) mit und nach 54 km waren wir dann nur mehr eine Gruppe mit 6 Personen. Nun galt es das Tempo zu halten um uns nicht vom Feld wieder einholen zu lassen.
Nach einer kurzen heftigen Diskussion über Strategie und Einteilung fuhren wir dann stimmig ein konstantes gutes Tempo an der Spitze. Die letzten Kilometer vorm Ziel merkte ich, das bei dem einen oder anderen die Kräfte etwas nachließen.
Sofort gab ich meinem Freund Mani Jung ein Zeichen und wir setzten eine neuerliche harte Attacke. Diese Attacke legte die Karten auf den Tisch. Nun war mir klar, dass ich das Rennen auf dem Stockerl beenden könnte.
Mit dem Wissen einer der Stärken zu sein, setzten wir bei der 200 – Metermarke zum Zielsprint an. Mein einziger Gedanke war „Kette rechts und voll in die Pedale“. Und es ging sich aus -> bei traumhafter Kulisse feierte ich meinen bisher schönsten Sieg.

Zu den Fotos

Ergebnisse