Breadcrumbs

Am Sonntag den 1. Mai machten sich 6 Rennlustige GranitBiker auf den Weg nach St. Veit an der Gölsen. Auf der Langdistanz über 60 km gingen Bernhard Gierlinger, Flo Bauer, Daniel Falkner und Flo Schweiger an den Start. Bernhard und Flo Schweiger waren vom Defektteufel verfolgt. Berni flog unter der Fahrt sein Sattel davon (ja für jene die sich fragen wie das funktionieren soll, ich kann es mir gerade auch bildlich nur schwer vorstellen wie das geht ;) ) und beendete so nach einer Runde das Rennen. Flo Schweiger riss einen Platten auf und war leider Gottes eine Zeit mit der Reperatur des Schadens beschäftigt. So finischte er knapp nach Daniel Falkner.

Wesentlich besser erging es "Flach" bei seinem ersten Einsatz auf der Classic-Distanz. Mit einer sehr soliden Fahrt beendete er das Rennen in knapp unter 3 Stunden und konnte sich den 10. Platz in der Kategorie Herren 1 sichern. Super Leistung.

Die Hälfte der Strecke, also 30 km absolvierten weitere 3 GranitBiker. Julia, Manuel und ich (Karo Neumüller). In einem unglaublich spannenden Rennen kämpften Julia und ich gegen Bettina Schwaiger (KTM Radsportszene) um den Sieg. Den Großteil der Strecke sind wir gemeinsam unterwegs gewesen. Bei Kilometer 25 konnte ich mich dann etwas von den beiden Absetzen und wusste meine Chancen stehen heute gut. Am Ende war es aber dann trotzdem knapper als ich dachte, da Julia etwas später über die Startlinie ging als ich. Und so entschied am Schluss nicht einmal eine lepische Sekunde über den Sieg bei einer Fahrzeit von über 90 Minuten! Im Prinzip waren wir also zeitgleich. Geschenkt haben wir beide uns gar nichts in diesem Rennen und haben beide gekämpft wie Löwinnen. Diesmal hatte am Ende ich wirklich das Glück auf meiner Seite und konnte mir so auch meinen ersten Gesamtsieg in einem Marathonrennen bei den Damen holen. Die Dritte kam auch mit nur 27 Sekunden Rückstand auf uns Beide in Ziel.

Auch Manuel lieferte ein tolles Rennen und konnte sich den 23. Platz in seiner Altersklasse sichern.

Zusammenfassend: Ein tolles Rennwochenende aus GranitBiker-Sicht. Ich denke wir dürfen allesamt sehr Stolz auf unsere Leistungen sein, da wir ja "nur" Hobbyradler mit Rennambitionen sind =)

zu den Ergebnissen