Breadcrumbs

Eine starke Leistung zeigte unser GranitBiker-Nachwuchs letzten Samstag in Schwarzenberg. Beim Cross Country-Bewerb gingen Timo Baumann (U11), Kilian Pühringer (U15) und Markus Breitenfellner (U17) an den Start.

Als erster Stand Timo am Start. Am ersten Berg konnte Timo das Tempo des Führungstrios nicht mehr halten und musste sie ziehen lassen. Er konnte sich jedoch im technisch anspruchsvollen Teil der Strecke von seinen Verfolgern lösen und fuhr einen ungefährdeten 4. Platz ins Ziel.

Bei Kilian gab es bereits in der zweiten Kurve eine Vorentscheidung. Eine starke Vierergruppe konnte sich beim ersten Wiesenabschnitt bereits vom Feld absetzen und machten den Sieg untereinander aus. Kilian fuhr ein ambitioniertes Rennen und erkämpfte sich einen sehr guten 6. Platz.

Als letztes Rennen wurde das der U17 gestartet. Da bei den U19 nur ein Fahrer gemeldet war, startete dieser beim U17 Rennen mit. Dieser sorgte auch vom STart weg für ein hohes Tempo. Markus konnte bis zum technischen Waldstück das Tempo auch mitgehen. Dann konnten sich aber die beiden erstplatzierten der U17 und der U19 lösen. Markus fuhr von diesem Zeitpunkt an ein sehr gleichmäßiges Rennen und konnte seine Verfolger in Schach halten und fuhr den sehr guten 2. Platz in der U17 Wertung ein.

Gratulation an die "3 Muskeltiere". Ihr habt super gekämpft und alle ein tolles Rennen abgeliefert. Nun gilt es am Ball zu bleiben und weitere Rennerfahrungen zu sammeln.

Markus Baumann