Breadcrumbs

Am Sonntag den 26. Juni, ziemlich bald in der Früh (4:30 Uhr), machten sich 4 GranitBiker und 1 GranitBikerin auf den Weg nach Mondsee, um sich auf der 134 km langen und mit 1250 hm gespickten Strecke mit zahlreichen anderen Rennradfahrern zu messen.

Bereits um 7:30 Uhr fiel der Startschuss bei noch trockenen Verhältnissen - kurz darauf erwischte uns auch schon ein kurzer, jedoch intensiver Regenschauer.

Das Feld teilte sich sehr schnell in einzelne Gruppen, wobei es mir (Flach) gelang mich der Führungsgruppe zu halten. Ingo Gattringer, Christoph Schürz, Manfred Praher und Karoline Neumüller anfangs lange Zeit gemeinsam.

Die Strecke führte entlang des Wolfgangsees zuerst nach Bad Ischl und dann über Ebensee entlang des Traunsees nach Altmünster. Dort wartete der anpruchsvolle Anstieg hinauf zur Großalm auf uns. Nach einer teilweisen Umrundung des Attersees haben wir diesen bei Nußdorf wieder verlassen. Nach einer letzten kräfteraubenden Bergwertung gelangten wir wieder retour nach Mondsee. Christoph und Ingo kamen nach 3 h und 46 min gemeinsam auf den Plätzen Platz 96 und 97 in der U45-Wertung in Ziel. Manfred belegte mit 3 h und 56 min den 102. Platz in der Kategorie Ü45.

Karo belegte bei ihrer Premiere im Radmarathon den sehr guten 10. Gesamtrang bei den Damen (von knapp 80 Starterinnen) in einer Zeit von 3 h und 49 min. Und auch ich konnte bei meinem ersten Straßenmarathon sehr zufrieden sein mit dem 19. Klassenrang und einer Zeit von 3 h und 23 min und einer Schnitt von 39,6 km/h. Insgesamt standen auf dieser Distanz knapp 700 Fahrer am Start!

Also wie man sieht, die GranitBiker sind auch auf der Straße richtig schnell =)