Breadcrumbs

So mit leichter Verspätung nun endlich der Bericht der diesjährigen Salzkammerguttrophy. Dieses Jahr pilgerten gleich 13 GranitBiker und 2 GranitBikerinnen (namentliche Aufzählung weiter unten) ins wunderschöne Salzkammergut um sich dort mit 5200 anderen Startern auf den verschiedenen Distanzen zu messen. Da auch extra unser "Herr Präsident" Hans Falkinger gemeinsam mit Michaela angereist war um uns am Hütteneck anzufeuern, gaben wir uns besonders viel Mühe und er war von unseren Leistungen schon sehr beeindruckt.

Für unseren Extrem-Biker Heli Kroiss  erfolgte der Startschuss bereits um 5 Uhr in der Früh. Dabei stürzte er sich mit 800 anderen Verrückten Bikern ins Renngeschehen um über 211 km, körperliche und vor allem mentale Grenzen zu überwinden.

Der Rest legte es ein wenig gemütlicher an, wobei man sagen muss, dass die Streckenbeschaffenheiten, wenn man das Foto links, auf dem Daniel und Manuel zu sehen sind unterschiedlicher nicht sein hätten können. Daniel ging auf der 76 km langen Strecke an den Start, hier galt es unter anderem den Salzberg zu bezwingen. So wie die Dress aussieht, muss der Untergrund wohl eine "Autobahn" gewesen sein. Da ging es bei der 53 km Distanz schon etwas mehr zur Sache. Dreck, Schlamm und unkontrollierbare Abfahrten mit einigen Schiebepassagen bergab standen hier auf der Speisekarte.

Kurz zu den wichtigsten Ergebnissen. Auf der 53 km Distanz konnten wir mannschaftlich wirklich aufzeigen. Flach fuhr einen sehr guten 15. Platz in der AK M20 ein und auch Flo Schweiger rückt immer näher zu ihm auf. Er schaffte den 19. Platz in der selben AK. Nachdem ich bei den ersten beiden Anstiegen mehr als 2 Minuten auf Julia, die am Berg einfach extrem stark fährt, verloren hatte, konnte ich in der 2. Hälfte wieder aufholen und auch kurzzeitig wieder an der am Ende 2. Platzierten wieder vorbeigehen, jedoch ist mir dann ein kleiner Verfahrer passiert und schon war sie wieder weg. Am Ende hieß das Platz 3 in der Gesamtwertung und 2te in der AK W20 hinger der deutschen Profi-Bikerin Lena Putz. Julia landete mit einer ebenfalls großartigen Leistung einen Platz hinter mir (von über 110 Damen am Start!!!).=)Llksdjflöasdffl

Nach der Siegerehrung warteten wir alle schon gespannt auf den Zieleinlauf von Heli Kroiss, der mit der Extreme-Strecke vom letzten Jahr, nach einem technischen Defekt, noch eine Rechnung offen hatte. Nach unglaublichen 211 km und über 7000 hm kam er nach 14 h und 10 min am Rad, wie man sieht sehr schnell und überglücklich, dass er diese Tortour gemeistert hat ins Ziel. Gratulation nachmals zu dieser tollen Leistung.

Noch ein kleines, jedoch denke ich höchsterfreuliches Detail, was unsere mannschaftliche Leistung, als Hobbyfahrer noch einmal mehr bestätigt. Die GranitBiker konnten in der Teamwertung auf der E-Strecke, den hervorragenden 4. Gesamtplatz von 92 Teams einfahren und sind mit Abstand beste Mixed-Mannschaft. Also viel fehlt uns nicht mehr, um auch in den Mannschaftwertungen aufs Podium zu fahren!!

zum Abschluss noch die Ergebnisse aller GranitBiker im Überblick:

A - 211 km Helmut Kroiß 200. Gesamt/58. M40

C - 76 km   Franz Stadlbauer 119. Gesamt/19. M50; Daniel Falkner 120./25. M20; Herbert Reisinger 289./50. M50; Mario Leibetseder 400./149. M40

E - 53 km   Florian Bauer 25. Gesamt/15. M20; Florian Schweiger 45./19. M20; Karoline Neumüller 113./3. Gesamt Damen/2. W20; Manuel Santner 121./41. M20; Julia Gierlinger 126./4. Gesamt Damen/3. W20; Ingo Gattringer 487./160 M30; Franz Baumann 488./166 M40

F - 38 km    Roland Auberger 56. Gesamt/5. M50; Breitenfellner Manuel 59./33 MAK

Karo

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

zum Bildbericht auf bikeboard.at