Breadcrumbs

Am 30. Juli starteten bei der diesjährigen Kernlandtrophy 4 GranitBiker im 6 h Zweierteambewerb und 1 GranitBiker im 3 h Einzelbewerb.

Es galt eine 4,3 km lange Runde gespickt mit 80 hm so oft wie möglich zu absolvieren.

Manuel Santner und Daniel Falkner gingen als Herren-Zweierteam an den Start und belegten mit 34 Runden (knapp 72 Rennkilometer pro Person) den sehr guten 5. Platz bei den Herren. Karoline Neumüller und ich (Florian Bauer) gingen ebenfalls über die 6 h in der Mixed-Wertung an den Start und konnten diese für uns entscheiden. Auch wenn wir die einzigen gewesen sind, kann sich unsere Leistung trotzdem sehen lassen. Wir absolvierten ebenfalls 34 Runden, also ebenfalls 72 Rennkilometer pro Nase nur etwas langsamer als unser Herrenteam =) Der positive Nebeneffekt dabei: Es war ein richtig gutes Intervalltraining für uns. 20-30 min Vollgas und dann wieder Pause.

Ingo Gattringer ging über die 3 Stunden alleine ins Rennen und belegte den hervorragenden 8. Platz.

Das Rennen war extrem hart, da es über 30 Grad hatte und fast der ganze Rundkurs in der brütenden Sonne lag. Da hatten es unsere Begleiter in unserem schattigen "GranitBiker-Fahrerlager" schon etwas gemütlicher =)

Am Abend hieß es dann wieder schnell und gut regenerieren, um am nächsten Tag wieder fit für den Haibacher Radklassiker zu sein ...

Link zu Ergebnissen und Fotos

Flach