Am Sonntag ging es für mich(Markus Breitenfellner) nach Tschechien in den am Moldaustausee liegenden Ort Nová Pec zu einem XCO Cross Country Bewerb. Die Anreise erwies sich als äußerst schwer, da so gut wie keine Beschilderung vorhanden war. Als ich mein Vorhaben bereits abbrechen wollte, fand ich doch noch das Rennen. Mit leichtem Stress ging es für mich zur Anmeldung und dann sofort auf den Rollentrainer zum Aufwärmen . Da ich es als Trainingsrennen sah, ging ich ohne Erwartungen ins Rennen. Ohne eine Streckenbesichtigung ging es für mich an den Start. Anfangs hatte ich noch Probleme, meinen Tritt zu finden und es stellte sich heraus, dass es eine "Drecksschlacht" wird. Nach 2 km kam ich dann in Schwung und meine Beine waren gut. Die Strecke war technisch extrem anspruchsvoll, aber toll zum "drücken". In der dritten von vier Runden hab ich dann angefangen, immer schneller zu werden, ohne dass ich wusste, auf welcher Position ich war. Nach der Zieleifahrt war ich dann überrascht, da der 5. Platz aufleuchtete. Ich war mit meinem "Trainingsrennen" sehr zufrieden, da ich immer ein gutes Gefühl hatte. Der Dreck an der Dress war dann auch egal.

Ich möchte mich bei da Neumüller Karoline bedanken, dass sie mich zum Rennen mitgenommen hat:)


 Ergebnisse: http://sportsoft.cz/de/race/overview/2149 und http://sportsoft.cz/OfficialResults/2017/20170430_vysl_sp_nova_pec_U17m.pdf?201704.30.02.20