Breadcrumbs

(Flach)

Am Sonntag den 7. Mai machte ich mich um 6.00 Uhr morgens alleine auf den Weg nach Graz/Stattegg um die zweite Station der Centurion Mountainbike Challenge zu  bestreiten.
Gleich vorweg, es war mein erstes Antreten bei diesem Rennen und vermutlich auch das Letzte mal.
Für mich galt es auf der Smalldistanz 22km 1200 hm zu bewältigen, bis hinauf auf den Schöckl, also nur bergauf. Aus einem anfangs sehr verhaltenen Rennen entwickelte sich sehr rasch ein sehr schnelles und vor allem steiles Rennen. So lange Anstiege tun einem Mühlviertler ordentlich weh. Aber ich fand schnell eine Gruppe mit der ich bis zum Ziel durchzog.
Am Ende schaute für mich ein sehr guter 13. Gesamtrang (8. AK) heraus, mit dem ich als „Schwergewicht“ im Vergleich zu manch anderem Bergfahrer sehr zufrieden sein durfte.
Bei der Abfahrt vom Schöckl hatte ich das Glück, mich bei einem Einheimischen anhängen zu dürfen.
TRAILS, TRAILS, TRAILS so weit das Auge reichte und das bis zum Auto, da wär ein „Fully“ schon super gewesen.
Rückblickend kann ich das Rennen jedem empfehlen, der einen guten Orientierungssinn hat, da Richtungspfeile sehr mangelhaft, und falls vorhanden versteckt unter 10 anderen Schildern waren.

Da freut man sich schon wieder auf das perfekt organisierte Heimrennen am Pfingstwochenende.

SG Flo

http://my1.raceresult.com/72754/results?lang=de