Breadcrumbs

Kurz nach dem Beginn der wöchentlichen Kindertrainings stand am 18. April schon das erste Rennen am Plan.

19 junge GranitBiker waren in Lichtenberg bei Linz bei einem Technik-Bewerb im Einsatz.

Bei diesem "Rennen" geht es nicht darum, eine Strecke möglichst schnell zu absolvieren, sondern bei einzelnen Stationen technische Herausforderungen möglichst gut zu meistern. Oft gibt es 3 Level mit ansteigender Schwierigkeit. Je nachdem, gibt es mehr oder weniger Punkte.

Dabei sind mit "Am-Stand-Stehen", Bunny-Hop, Enge-Kurven-Fahren, Weit-Springen, Paletten-Überfahren, Gegenstände-Aufheben und anderen Hindernissen die verschiedensten Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen gefragt.

Wer das für keine Herausforderung hält, sollte sich mal am Mittwoch im Gföret für eine kleine Demonstration melden!

 

Die GranitBiker-NextGeneration haben das in den letzten beiden Wochen intensiv geübt und konnten dadurch auch mit um den Sieg fahren!

Am Ende konnte Julius Schauer die Kategorie U9 gewinnen und wir konnten 4 weitere Podiumsplätze einheimsen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich, toll gemacht!

 

Alle Ergebnisse gibt es hier

 

Hier noch ein paar "Action-Fotos":