Am Samstag waren die GranitBiker von Kleinzell aus zu einer größeren Tour unterwegs, die alljährliche Frühjahrsausfahrt war angesagt!

Unser Guide Hans Falkinger dirigierte die Gruppe über Altenfelden, Kleebauer, Bruckwirt, Lembach, Kerschbaumer Schlößl runter an die Donau und dann zur ersten Einkehr beim Luger in der Kramesau!

Gestärkt ging es dann die Donauleiten hinauf, über Pühret und Penzenstein auf dem Schmugglersteig (Auch als Wanderung zu Fuß ein Geheim-Tipp!) nach Gottsdorf. Beim ausgewaschenen Forstweg Richtung Ranna-Badesee war noch einmal Konzentration und Fahr-Technik gefragt, dann führte uns die Tour zu einem deftigen Mittagessen beim "Hammerwirt" in Oberkappel.

Wetterbedingt mussten wir den Heimweg dann etwas rascher angehen und konnten so leider ein paar Highlights nicht mehr befahren, das holen wir aber mit Sicherheit irgendwann nach!

 

Vielen Dank an Hans für die schöne Tour in die für die meisten weniger bekannte Gegend!