Tourdirektor Oliver Leibetseder führte uns auf sämtliche Almen in der Region!
 
 
Tag 1: Ziel Heinrich-Kiener-Haus (1.800 m). Umgeben von den Almweiden des Hochgründecks eine wunderbarer Ausblick. Ein überwältigender Panoramarundblick über das Salzachtal mit Hochkönig, Tennengebirge und Berchtesgadener Alpen, den Hohen Tauern mit dem Großglockner, dem Dachsteingebirge und bis zu den Kärntner Gipfeln. Nach einem "Schnapserl" vom jungen Wirt, hat uns der Regen bei der anschließenden Tal-Abfahrt ordentlich erwischt.
 
 
Tag 2: Die Königsetappe! St. Johann - Mühlbach - Hochkönig (Arthurhaus) - Bischofshofen. Ein sehr heißer Tag erschwerte uns diese Tour mit 2.000 Höhenmetern. Der Ausblick und die musikalische Unterhaltung auf der Pronebenalm (1.300 m) entschädigten uns für die Anstrengung. Nochmals mussten wir runter (Mühlbach) bevor wir wieder rauf zum Arthurhaus strampelten. Über Bischofshofen ging es zurück zum Hotel Brückenwirt. 
 
 
Tag 3: Ziel Frauenalm, von Wagrain über Flachau. Am letzten Tag also noch einmal alle Kräfte mobilisieren um die 1300 Höhenmeter zu meistern. Nach schweißtreibendem Start ging es hoch über Flachau zum Bio-Restaurant Lumberjack und anschließend zur gemütlichen Frauenalm. Nach einem Schnapserl von der Wirtin ab zur großen finalen Abfahrt nach Wagrain. 
 
 
Lieber Oliver, im Namen aller Biker ein großer Dank für die ausgezeichnete und umsichtige Tourenführung!