Breadcrumbs

Nachdem ein Teil vom Granitbiker Rennstall (Flach, Sca und Manuel) beim Rodltaler Bergkaiser an den Start gingen, habe ich (Julia Gierlinger) mich bei perfekten Rennwetter auf den Weg ins niederösterreichische Frankenfels im Dirndltal gemacht.

 

Unten angekommen ging´s los mit dem üblichen Rennablauf Rad zusammenbauen und aufwärmen. Als ich 2 Minuten vor 11:00 Uhr an den Start ging, im Glauben meine Startzeit wäre um 11:10 Uhr, und ich von der letzten Startreihe ins Rennen gehen musste, dachte ich mir, "das war´s heute - das Rennen ist gelaufen!" Nachdem Startschuss kam ich dann aber relativ gut ins Fahren. Mein Vorteil war, dass es auf der sehr anspruchsvollen Strecke gleich einmal bergauf ging, aber das dann gleich 14km!!! Und von meinen Konkurrentinnen gab es keine Spur! Oben angekommen ging´s mit einem anspruchsvollen Trail talwärts - zum Ausrasten war da aber leider auch nichts! Der Schlussteil kostete mir den Rest meiner Kräfte, das Ziel schon in Sicht, wurde es noch einmal mit einem 2km Anstieg umfahren. Im glauben vielleicht um den 4. oder 5. Rang zu kämpfen, gab alles! Ich konnte es kaum glauben, dass ich dann sogar als 1. Dame und Gesamt 15te (Männer und Frauen) durch´s Ziel fuhr! Mit dieser Leistung sicherte ich mir den Tagessieg mit 5 Minuten Vorsprung und den 2.Rang (Medium Gesamtwertung der Ginner Hobby Trophy). Alles in allem, war es dann doch trotz anfänglicher Unsicherheiten ein tolles Rennen mit super cooler Strecke und perfektem Wetter! (JULIA)