Breadcrumbs

Am 05.09.2015 machten sich gleich 5 Granitbiker (Julia und Bernhard Gierlinger, Manuel, Jürgen und Flach) auf den Weg nach St.Georgen am Walde wo an diesem Tag der „Granitbeisser“ stattfand. Bernhard startete auf der Extreme-Distanz und ließ die 79 Kilometer und 2850hm als 4. in seiner Klasse in einer Zeit von 5h01min bei widrigsten Bedienungen sensationell hinter sich!

Julia versuchte sich abermals auf der Small-Distanz und fuhr der Konkurrenz wieder einmal gnadenlos davon. Sie benötigte für die 16km und 540hm lediglich 53min und belegte somit den grandiosen 1.Platz! Gratulation an euch beiden und weiter so!!! Jürgen, Manuel und ich gingen auf der Medium-Strecke(44km und 1440hm) an den Start. Doch leider wollte es bei Manuel einfach nicht sein – Kettenriss direkt am Start!  Aber er reagierte schnell und startete eine halbe Stunde später auf der Small-Distanz, wo er den sehr guten 5. Platz belegte.

Jürgen und ich fuhren einen Großteil des Rennens gemeinsam, allerdings musste ich ihn abwärts, aufgrund seiner hervorragenden Technik immer etwas ziehen lassen. Auf den letzten Kilometern fehlte mir dann schon die Kraft um an Ihm dran zu bleiben und so belegte er mit einer Zeit von 2h14min den undankbaren 4. Platz. Ich kam 40 Sekunden später als sehr zufriedener 12. ins Ziel.

Alles in Allem eine stolze Leistung der Granitbiker!!!

Hier zu den Ergebnissen:

http://www.granitbeisser.at/ergebnislisten-2015-pid455