Breadcrumbs

Bereits am Freitag machten sich 5 GranitBiker darunter Julia und Bernhard Gierlinger, Manuel Santner, Florian Bauer und meine Wenigkeit (Karoline Neumüller) auf den Weg ins Grüne Herz Österreichs zur 5. Station der Centurion MTB-Challenge.

 Nachdem es über Nacht ordentlich geschüttet hatte stellten wir uns auf ein dreckiges Rennen ein, was zu unserer Überaschung dann doch nicht so war. Der Startschuss viel pünktlich und wir machten uns alle 5 auf den Weg, hinaus aus dem Schlosspark (einfach ein traumhaft schönes Startgelände) um 41 km und 1400 hm zu bewältigen. Die Höhenmeter waren auf 2 extra laaaaange Anstiege verteilt. Die Strecke kurz zusammengefasst: Am Anfang 12 km bergauf zum "Warmfahren), dann 3 km langer geiler Trail bergab wieder 5 km bergauf und dann fast ausschließlich bergab bzw. relativ flach dahin mit kurzen Schupferl auf einem Untergrund, welcher mein Trailherz zum jauchzen brachte =D

Nach knapp 2 h und 5 Minuten finishte Flo Bauer. Er erreichte einen sehr starken 19. Platz in seiner Kategorie. Anmerkung: Er ist mit einem Leihrad gefahren und eine Woche zu vor mit Sepp Ilk 454 km mit 3400 hm (Guglwald - Wien - Guglwald) in unglaublichen 18,5 h am Stück gefahren. Alles andere als eine optimale Vorbereitung für so ein Rennen, also echt RESPEKT. 2 min hinter im kam auch schon Berni gemeinsam mit seinem Bruder Andi Gierlinger ins Ziel.

Nach 2 h und 18 Minuten kam Julia als 2. Dame in der Gesamtwertung ins Ziel. 40 Sekunden später kam dann auch ich als Dritte Dame ins Ziel, nach einer naja ned ganz so optimalen Fahrt (Sturz, Kette verzwickt + gestolpert beim schieben) ins Ziel.

Beim 3. Herren im GranitBiker-Bunde lief es nicht ganz so optimal: Nachdem sich Manuel verfahren hat finishte er 30 Sekunden nach mir.

Wir alle waren äußerst Zufrieden mit unseren Leistungen und machten uns vollgepackt mit Porzelan-Hirschbirnen und mit dem ein oder anderen Tombolapreis wieder auf die 3 Stunden lange heimreise.

Ein weiteres Highlight, die GranitBiker (bzw. ich) haben es zum ersten Mal in die Sportograf BEST-of Gallerie geschafft =D

 

zu den Ergebnissen

zur Sportograf-Galerie