Am Samstag den 2. Juli gingen gesamt  10 GranitBiker am Start bei der diesjährigen Hansbergchallenge.

Bereits am Vormittag starteten Timo Baumann und Paul Hölzl in der Klasse U11. Die beiden lieferten sich wieder ein spannendes Rennen und belegten Platz 5 & 6 in ihrer Altersklasse, getrennt durch nicht einmal 1 Sekunde!

Am Nachmittag ging es dann für die "Großen" zur Sache. Um 15:30 starteten Flo Bauer, Helmut Kroiß und meine Wenigkeit (Karo Neumüller), heuer erstmals bei einem Massenstart, mit dem Rennrad auf den Hansberg hinauf. Dabei galt es 9,4 km mit 380 hm zu bezwingen. Florian finishte nach nicht ganz 22 Minuten auf Platz 10 in seiner AK und 24. Gesamt. Heli radelte nach einer intensiven Trainingswoche (mit bereits über 400 km in den Beinen) in einer Zeit von 23,5 Minuten hinauf. Ich hatte etwas mit dem drückenden Wetter zu kämpfen und vor allem mit der kurzen Distanz, da ich so eine "Sprintgeschichte" nicht mehr gewohnt bin. Trotzdem konnte ich meine Vorjahreszeit um 2 Minuten verbessern und mit 27 Minuten und 8 Sekunden den Gesamtsieg bei den Damen einfahren =)

Um 16 Uhr griffen auch dann die Mountainbiker voll an. Am Start standen hier Florian Schweiger, Daniel Falkner, Manuel Santner, Julia Gierlinger und Kilian Pühringer (AK Schüler). Kilian wurde starker Dritter in seiner Kategorie Schüler. Florian finishte nach 32 Minuten und 15 Sekunden auf Platz 12 in der AK. Manuel kam 30 Sekunden später ins Ziel und wurde 12ter. 6 Sekunden hinter ihm finishte auch Daniel. Nur 1 Minute später in einer wahnsinnig starken Zeit von 35 Minuten und 7 Sekunden sah auch Julia schon das Ziel und fuhr ebenfalls den Gesamtsieg bei den Damen ein =)

Und so konnten wir unseren Mannschaftssieg vom Vorjahr erfolgreich verteidigen ... 1 + 1 = 2 ähhh nein , stimmt nicht, in diesem Fall = 1

zu den Fotos und Ergebnissen